Herzogstadtlauf 2017

Als Namenssponsor des Reha Zentrum Walking Cups ging selbstverständlich auch wieder eine eigene Gruppe mit an den Start.


Herzogstadtlauf 2016

 

Am 12.06.2016 gingen für das Reha Zentrum etwa 55 Walker/innen an den Start. Gemeinsam mit dem vsv hatten wir trotz Regen viel Spaß. Über die große Teilnahme und Unterstützung unseres Teams haben wir uns sehr gefreut!

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren für die Unterstützung!


Herzogstadtlauf 2015 - Dabei sein ist (fast) alles ...

 

Beim Herzogstadtlauf 2015 war das Reha Zentrum Straubing wieder als Sponsor des Walking Cups dabei und mit einem eigenen, starken Team vertreten. Im Vorfeld wurde unser Team von Nordic-Walking-Instruktorin Angela Ertl professionell auf das Event vorbereitet.


Symposium "Rehabilitation in Flächenländern"

 

Am 17.10.2014 fand in den Räumen des Kompetenzzentrums unser Symposium zum Thema "Rehabilitation in Flächenländern" statt. "Medizin im Umbruch" nannte Herr Dr. Martin Huber, Geschäftsführung des Reha Zentrum Straubings, als Herausforderung und verwies auf die Notwendigkeit und "das unendliche Thema Pflege". Die Veranstaltung war gespickt mit zahlreichen Vorträgen für ein medizinisches Fach- und Laienpublikum zur ambulanten Rehabilitation im kardiologischen, orthopädischen und neurologischen Bereich sowie zu den Chancen der Telemedizin und zu Ärztenetzen.