"Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens." (John Ruskin)

 

Bereits seit 2009 ist das Reha Zentrum nach DIN EN ISO 9001:2008 durch den TüV Süd zertifiziert. Die Erfüllung der hohen Ansprüche dieser Norm wurde seitdem regelmäßig überprüft und bestätigt.
Das Zertifikat garantiert die Einhaltung festgelegter Standards im organisatorischen und therapeutischen Bereich. Funktionelle Abläufe sind so geregelt und ermöglichen den reibungslosen Ablauf der Prozesse.

Um ständig auf dem hohen Niveau der Zufriedenheit weiterzuarbeiten, führen wir in fest geplanten Abständen Patienten- und Mitarbeiterbefragungen durch, um eventuelle Unstimmigkeiten und Kritikpunkte zeitnah zu erkennen und darauf entsprechend reagieren zu können.
Eine kontinuierliche Verbesserung ist somit sichergestellt. Unser Anliegen ist es, uns als Team ständig weiterzuentwickeln und im Sinne unserer Patienten unser Bestes zu geben.


Auch durch die Deutsche Rentenversicherung erfolgt in regelmäßigen Abständen eine Bewertung der Abläufe und Prozesse in Form von Patientenbefragungen ( für weitere Informationen verweisen wir Sie auf unsere Seite Externes Qualitätsmanagement).