JETZT ANMELDEN: Präventionskurs Rückbildung (§20) ab 26.10.2022 – 16:15 Uhr und Wirbelsäulengymnastik (§20) ab 26.10.2022 – 17:30 Uhr

Auszeichnungen

Qualitätsmanagement

Internes Qualitätsmanagement

Bereits seit 2012 ist das Reha Zentrum nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. In 2018 wurde auf die DIN EN ISO 9001:2015 umgestellt. Die Erfüllung der hohen Ansprüche dieser Norm wurden seitdem regelmäßig überprüft und bestätigt. Das Zertifikat garantiert die Einhaltung festgelegter Standards im organisatorischen und therapeutischen Bereich. Funktionelle Abläufe sind so geregelt und ermöglichen den reibungslosen Ablauf der Prozesse.

Um ständig auf dem hohen Niveau der Zufriedenheit weiter zu arbeiten, führen wir in fest geplanten Abständen Patienten- und Mitarbeiterbefragungen durch, um eventuelle Unstimmigkeiten und Kritikpunkte zeitnah zu erkennen und darauf entsprechend reagieren zu können. Eine kontinuierliche Verbesserung ist somit sichergestellt. Unser Anliegen ist es, uns als Team ständig weiterzuentwickeln und im Sinne unserer Patienten unser Bestes zu geben.

Deutsche Cert

Externes Qualitätsmanagement

Unser federführender Beleger, die Deutsche Rentenversicherung, erhebt einrichtungsübergreifend regelmäßig Auswertungen. Dies gibt uns die Möglichkeit, uns mit anderen Rehazentren zu vergleichen und unsere Qualität einem permanenten Prüfungs- und Optimierungsprozess zu unterziehen.

Diese externe Qualitätssicherung erstreckt sich von der Prüfung von Therapiestandards und Unternehmensprozessen über Umfragen zur Rehabilitandenzufriedenheit bishin zur Dokumentationsqualität.

Sie interessieren sich für einen Job im Reha Zentrum Straubing?

Scroll to Top